WoW: Doch keine Content-Dürre? Hinweise auf Patch 9.1.5 entdeckt

WoW: Doch keine Content-Dürre? Hinweise auf Patch 9.1.5 entdeckt (1)

Nachdem das finale Kapitel der Paktkampagne von WoW-Patch 9.1 erschienen ist, befürchten Fans eine Content-Dürre. Aber wie Dataminer jetzt herausgefunden haben, könnte der nächste Patch 9.1.5 früher erscheinen als erwartet.

Einige Wochen sind seit dem Release von WoW-Patch 9.1 ins Land gegangen. Viele Spieler besuchen immer wieder und wieder den aktuellen Raid Sanktum der Herrschaft und die Mythisch+-Dungeons oder/und schließen gerade das finale Kapitel der Paktkampagne ab. Doch wie lange soll uns das bei Laune halten? Können wir in den kommenden Monaten wieder eine Content-Dürre erwarten, wie es vor dem Erscheinen von Patch 9.1 der Fall war? Einige Fans befürchten genau das. Aber der Fund einiger Dataminer macht Hoffnung.

LUA-Datei mit Hinweis auf Patch 9.1.5 entdeckt

Die Redaktion von Wowhead berichtet nämlich über eine Datei, die im Interface-Ordner des wowz-Burning-Crusade-Builds 2.5.2.39757 enthalten ist. Die Datei beinhaltet den Hinweis, dass bestimmte Addon-Funktionen mit Patch 9.1.5 veraltet sein und mit der nächsten Erweiterung entfernt werden:

 

"-- These are functions that were deprecated in 9.1.5, and will be removed in the next expansion.
-- Please upgrade to the updated APIs as soon as possible.
"

Obwohl dieser allererste Verweis auf Patch 9.1.5 in den Dateien von WoW (jetzt kaufen 14,99 € ) kein konkretes Release-Datum oder Andeutungen kommender Inhalte umfasst, kommt er dennoch deutlich früher als erwartet. Einige Fans gehen davon aus, dass die Testphase für das Update auf dem PTR noch im August 2021 starten könnte.

Denkbar wäre, dass die Entwickler im Zusammenhang mit der Gamescom 2021 in wenigen Wochen erste Details zu Patch 9.1.5 verraten oder die Testphase starten könnten - auch wenn Blizzard offiziell wohl nicht an der Spielemesse teilnehmen wird. Die Community diskutiert derweil eifrig, welche Inhalte Patch 9.1.5 an Bord haben könnte. Einige hoffen auf eine Rückkehr der Kampfgilde, Zeitwanderung für WoW: Legion oder neue Traditionsrüstungssets. Andere wünschen sich eine Option, die Introquest für den Schlund überspringen zu können.

Auch wenn wir noch nicht genau wissen, welche Inhalte Patch 9.1.5 genau mit sich bringen wird, wollen wir von euch wissen: Was, glaubt ihr, werden die Entwickler an Neuerungen mit dem nächsten Update einführen? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!

Quelle: Buffed